nnz-online
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regnerisch. Dienstag stürmisch

Montag, 07. Januar 2019, 12:04 Uhr
Heute Nachmittag und Abend bedeckt und zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Temperaturen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Schwacher Westwind, ab dem Abend mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag bedeckt und leichter bis mäßiger Regen, zum Morgen von Norden her in Schauer übergehend...

Wetterbild (Foto: nnz) Wetterbild (Foto: nnz)
Temperaturrückgang auf 5 bis 3, im Bergland bis -1 Grad. Mäßiger Südwestwind, gegen Morgen auf West drehend und deutlich zunehmend. Im Nachtverlauf vermehrt Windböen, im Bergland sowie vereinzelt auch im Tiefland stürmische Böen.

Am Dienstag bedeckt mit schauerartig verstärktem und teils gewittrig durchsetztem Regen. Im Bergland auf etwa 600 m absinkende Schneefallgrenze. Höchsttemperaturen bereits am Vormittag mit 5 bis 8, im Bergland -1 bis 5 Grad, im Tagesverlauf zurückgehend. Frischer bis starker Wind aus West mit Sturmböen. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt und weiterhin Niederschlag, anfangs nur im Bergland ab mittleren Lagen, gegen Morgen auch im Tiefland als Schnee oder Schneeregen. Glättegefahr, im Bergland Schneeverwehungen! Temperaturrückgang auf 2 bis 0, im Mittelgebirgsraum auf 0 bis -3 Grad. Frischer Nordwestwind mit Sturmböen, allmählich aber etwas nachlassend.

Am Mittwoch viele Wolken und wiederholt Schauer, auch im Tiefland meist als Schnee. Maximal 1 bis 4, im Bergland -3 bis 1 Grad. Mäßiger Nordwest- bis Nordwind. Dabei einzelne Windböen. In der Nacht zum Donnerstag bedeckt und leichter Schneefall. Tiefstwerte zwischen 0 und -3, im Bergland bis -5 Grad. Glättegefahr! Schwacher Nordwind.

Am Donnerstag bedeckt und leichter Schneefall. Maximal -1 bis 2, im Bergland -5 bis -1 Grad. Schwacher Wind, anfangs aus Nord bis Nordwest, gegen Abend auf West drehend. In der Nacht zum Freitag bedeckt. Anfangs etwas Schnee, gegen Morgen bis in die mittleren Lagen des Berglandes teils in Regen übergehend. Temperaturen von abends um -1 bis zum Morgen auf 2 bis 4 Grad ansteigend. Schwacher Westwind.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de