nnz-online
32. Silvesterlauf

Neuer Starter-Rekord

Montag, 31. Dezember 2018, 10:53 Uhr
Nach dem etwas "unglücklichen Verlauf" im vergangenen Jahr, mutierte die die 32. Ausgabe des Nordhäuser Silvesterlaufes zu einem Erfolg. Wir waren beim Stadt dabei...

Losgelaufen (Foto: nnz) Losgelaufen (Foto: nnz)
Gunnar Haase vom Team der Organisatoren, war schon vor dem etwas später erfolgten Startschuss mehr als zufrieden. 200 Läuferinnen und Läufer und damit Starterrekord wurden gegen 10.15 Uhr auf die unterschiedlichen Strecken geschickt.

Vor dem Start sagte Haase, dass eine solche Veranstaltung auch im Jahr 2018 nicht ohne Sponsoren möglich wäre. Stellvertretend nannte er zum Beispiel die Kreissparkasse Nordhausen oder die wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Und da ist auch noch die Familie Prophet, die auch in diesem Jahr den Organisatoren den Strom aus ihrem Haus zur Verfügung stellte.

Mehr noch: die Firma der Familie Prophet, die MPM-Prophet-Gruppe, unterstützte die aktuelle Ausgabe des Nordhäuser Silvesterlaufes mit mit 300 Euro, die Jörg Prophet an den Präsidenten des LV Alstadt 98, Rainer Krone, übergab.

Spendenscheck übergeben (Foto: nnz) Spendenscheck übergeben (Foto: nnz)
Und dann gingen die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Besser formuliert, sie liefen los, so wie das schon immer war beim Silvesterlauf in Nordhausen. Die Ergebnisse werden können Sie hier downloaden. Wer zu der erhaltenen Teilnehmermedaille noch eine Urkunde haben möchte, kann sich diese in der zweiten Kalenderwoche 2019 online unter www.lv-altstadt98.de aufrufen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de