nnz-online
Polizeibericht

Enkeltrick ging nach hinten los

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:19 Uhr
Eine 94-jährige Seniorin aus Ellrich war am Mittag von einer unbekannten Frau angerufen und unter dem Vorwand, eine Eigentumswohnung kaufen zu wollen, um Bargeld im vierstelligen Bereich gebeten worden. Dank zweier aufmerksamer Mitbürger sollte der "Enkeltrick" aber nach hinten losgehen...


Die Unbekannte gab sich als Enkelin aus. Mit einem Taxi, das von ebenfalls von Unbekannten, zur Adresse der Seniorin bestellt wurde, machte sich die Frau auf den Weg zur Bank nach Nordhausen. Glücklicherweise erzählte sie dem Taxifahrer von ihrem Vorhaben.

Der wurde misstrauisch und auch der Mitarbeiterin der Bank kamen Zweifel. Die Polizei wurde verständigt. Noch am Nachmittag klickten die Handschellen. Eine 23-jährige Polin wurde vorläufig festgenommen. Die Seniorin ließ ihr Geld, sicher verwahrt, in der Bank.

Angehörige kümmerten sich um die betagte Frau. Die Ermittlungen dauern an. Noch ist nicht geklärt, wie viele weitere, noch unbekannte Tatverdächtige, beim gestrigen gescheiterten Versuch involviert waren. Foto: pixabay/422737
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de