nnz-online
Judo-Club Nordhausen

Judokas on Ice

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 11:22 Uhr
Judokas on Ice (Foto: Judo-Club Nordhausen e.V.) Judokas on Ice (Foto: Judo-Club Nordhausen e.V.)
Vergangenen Freitag folgten die Judokas des Judo-Club Nordhausen der Einladung des Kreissportbund Nordhausen zum Projekt „Jugend bricht das Eis – kulturelle Jugendbegegnung in Nordhausen“...

Mit großer Spannung auf das Projekt nahmen an diesem Abend über dreißig Mitlieder die Gelegenheit war sich dank der Nordhäuser Sportjugend kostenlos auf der überdachten Echt-Eisbahn in Nordhausen zu erproben.

Durch die musikalische Begleitung und die lockere Atmosphäre fühlte man sich schnell wie auf einem Festival bei dem ein bloßes Zuschauen im Laufe des Abends nicht mehr möglich war.

So kam es, dass nicht nur die jüngeren Judokas im Alter von 3 – 18 Jahren den Schritt auf das Eis wagten, sondern schließlich auch die Jugendlichen und Eltern.
Dank des Projekts traf man auf und rund um die Eisbahn nicht nur auf bekannte Gesichtern, auch neue Kontakte konnten geknüpft werden. Wie wichtig und wertvoll eine gute Zusammenarbeit ist war schnell zu erkennen, bedenkt man wie vielen Kindern und Jugendlichen dadurch eine große Freude gemacht wurde.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, jedem die Möglichkeit zu bieten, vielfältige Erlebnisse und Erfahrungen durch den Judo-Sport zu sammeln. Projekte wie „Jugend bricht das Eis“ sind dabei ein großer Gewinn.

Der Judo-Club Nordhausen möchte sich daher recht herzlich bei der Nordhäuser Sportjugend und dem Kreissportbund Nordhausen für diese Einladung bedanken. Danke, dass ihr unseren Kids diesen aufregenden Abend ermöglicht habt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de