nnz-online
Neues aus dem Wackerlager

Übernimmt Heiko Scholz bei Wacker?

Montag, 10. Dezember 2018, 19:00 Uhr
Noch am Freitagabend hatte Waker-Präsident Nico Kleofas davon gesprochen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Entscheidung zum neuen Trainer fallen würde und heute früh berichtet die BILD-Zeitung, dass der Ex-Lok-Trainer unterschrieben habe.

Laut einem BILD-Bericht soll der Fußballlehrer Heiko Scholz, der Ende September seinen Stuhl beim 1. FC Lok räumen musste, als neuer Cheftrainer beim FSV Wacker unterschrieben haben. Angeblich erhält er einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Der Nordhäuser Verein hat die Personalie noch nicht bestätigt.

Noch am Freitagabend nach dem Neugersdorf-Spiel hatte Kleofas das amtierende Interims-Duo verabschiedet, weil beide keine Ausnahmegenehmigung des NOFV erhalten hatten, um die Wacker-Elf bis zu Saisonende zu trainieren. Tino Berbig wird der neue Sportdirektor an der Parkallee und Matthias Peßolat soll als Co-Trainer dem Neuen zur Seite gestellt werden. Ursprünglich wollte der Präsident die Entscheidung für einen neuen Trainer im Laufe der Woche bekanntgeben, nun hat die BILD offenbar schon vorher Wind davon bekommen.

Heiko Scholz ist in Leipzig-Probstheida eine Legende, stand schon 1987 als Spieler mit dem FC Lok im Europacup-Endspiel und führte die Leipziger in den letzten fünf Jahren wieder in ein gesichertes Fahrwasser in der Regionalliga. Sein erster Sieg als Loktrainer gelang ihm im Jahre 2013 … in Nordhausen!

Update: 10. Dezember 19 Uhr: Wichtige Nachrichten verkündet Wacker Nordhausen auf seiner Facebook-Seite: "Wacker hat einen neuen Cheftrainer. Heiko Scholz war zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Lokomotive Leipzig als Trainer tätig und wird am 7. Januar in die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Regionalliga-Rückrunde starten. Herzlich Willkommen im Südharz!"
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de