nnz-online
Bundespolitiker äußern sich

Wettbewerb um den deutschen Studienpreis

Dienstag, 20. November 2018, 19:23 Uhr
Jürgen Pohl ermutigt junge Wissenschaftler aus Nordthüringen zur Teilnahme am Wettbewerb für den deutschen Studienpreis. Worum es geht erfahren Sie aus dieser Meldung...

Der heimische Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl (AfD) ermutigt junge Wissenschaftler aus Nordthüringen, sich an dem Wettbewerb für den deutschen Studienpreis zu beteiligen:

Bis zum 01. März 2019 haben Promovierte aller Fachrichtungen die Gelegenheit, sich in den drei Sektionen Sozialwissenschaften, Natur- und Technikwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften um einen der höchstdotierten Nachwuchspreise zu bewerben. Auschlaggebend in diesem Wettbewerb ist die gesellschaftliche Relevanz.

"Der Wettbewerb trägt dazu bei, dass die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung aus dem Elfenbeinturm in die Öffentlichkeit kommen, das finde ich gut. Ich hoffe auf vielversprechende Beiträge auch aus Nordthüringen, denn das wäre auch ein wichtiger Impuls für unsere Uni- und Forschungslandschaft", so der Abgeordnete.

Informationen zur Ausschreibung gibt es unter www.studienpreis.de.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de