nnz-online
Neues aus dem Ilfelder Heimatmuseum

Neue Firmenchronik zur Ilfelder Parkettfabrik

Donnerstag, 15. November 2018, 16:48 Uhr
Eine weitere Dokumentation in der Serie über das Ilfelder Handwerk liegt diesen Herbst vor. Ab sofort wird die Chronik „Ilfelder Parkett-Fußboden Fabrik von 1854 bis 1958“ von der "Interessengemeinschaft Ilfelder Heimatmuseum" herausgegeben...

Neue Firmenchronik zur Ilfelder Parkettfabrik (Foto: privat) Neue Firmenchronik zur Ilfelder Parkettfabrik (Foto: privat)
Sie beschreibt auf 42 Seiten die Entstehung und den Fortbestand der Ilfelder Parkett und Holzfußbodenherstellung von 1854 bis 1958.

Gekennzeichnet von gesellschaftlichen Umbrüchen und persönlichen Schicksalen überdauerte dieses Handwerk über hundert Jahre. Ausführlich illustriert und mit neuen Recherchen und alten Quellen belegt, wird dieses, leider in Ilfeld nun historischen Handwerk, dem Leser vorgestellt und gehört zu der Serie schon veröffentlichter Chroniken.

Es ist die letzte Dokumentation zum Ilfelder Handwerk, und wir wenden uns nun anderen Themen zu. Zu erhalten ist sie im Ilfelder Heimatmuseum während den Öffnungszeiten (Mittwochs 14 – 17 Uhr), oder unter Tel.-Nr.: 036331-46627.
IG “ Ilfelder Heimatmuseum“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de