nnz-online
nnz-Forum:

Aus dem Zusammenhang gerissen

Sonnabend, 10. November 2018, 13:53 Uhr
Die nnz hatte gestern über die Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Pogromnacht in Nordhausen berichtet. Dazu Anmerkungen eines Lesers im Forum der Zeitung...


Herr Buchmann, der meines Wissens nach parteilos ist oder so gelten möchte, hat den Gedenktag an die Reichspogromnacht für unsägliche Propaganda gegen die einzige wirkliche Oppositionspartei in deutschen Parlamenten missbraucht.

Er hat einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Der Holocaust wird durch die AfD in keiner Weise geleugnet. Es wird lediglich immer wieder darauf verwiesen, dass es auch rühmliche Zeiten in der deutschen Geschichte gab. Nicht zuletzt fällt mir da das sich nun zum hundertsten Mal jährende Ende des ersten Weltkrieges ein. Kein Historiker wird abstreiten, dass verschiedenste Herrscher und Regierungen Europas diesen Krieg wollten und anzettelten. Wer beendete ihn?

Das waren zumindest die Westfront betreffend deutsche Soldaten und Arbeiter. Nur ein Beispiel.

Aber o. g. Artikel bezog sich ja auf die Gegenwart.
Wer betreibt hier und heute nationalsozialistische Politik? Nein, nicht die AfD. Wer holt Millionen Antisemiten ins Land und will mit dem Migrationspakt noch mehr einladen? Wer versucht Medien gleichzuschalten? Wer schickt Militär in Richtung der russischen Grenze und hetzt, wie vor 104 und 79 Jahren gegen andere Länder und deren Regierungen?

Wessen teils bezahlten und angekarrten Antifa Schlägertrupps greifen Veranstaltungen politisch Andersdenkender an? Auch das erinnert an das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte. Herr Buchmann belesen sie sich und entschuldigen sie sich für den Missbrauch des Gedenktages!
René Strube KV NEM/Nordthüringen der Alternative für Deutschland.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de