nnz-online
Judo-Club Nordhausen

Tierisch gut drauf

Montag, 05. November 2018, 12:50 Uhr
Von schlechtem Herbstwetter lassen sich die Judokas des Judo-Club Nordhausen nicht die Stimmung verderben, sondern schnappen sich die bunten Farben und machen ein Fest daraus...


So tobten kürzlich gelbe Kängurus, grüne Schlangen, schwarze Panther und andere Tiere über die Tatami und maßen in fünf unterschiedlichen Disziplinen ihre Kräfte.

An dieser „Judo-Safari“ konnten alle Kinder bis 12 Jahren teilnehmen, auch ohne Vorkenntnisse im Judo. Als Auszeichnung gibt es bei dieser Safari keine Platzierungen sondern Urkunden und Abzeichen mit unterschiedlichen Farben und Tieren. Der Judo-Club Nordhausen möchte auch schon den jüngeren Kindern die Möglichkeit geben, spielerisch an die Sportart Judo herangeführt zu werden und ihnen zusätzlich einen Raum für die individuelle Entfaltung der Persönlichkeit geben. Auch ein kontinuierliches Training von Körper und Geist stellt einen Schwerpunkt dar.

So ist bei der Judo-Safari für jeden etwas dabei, denn gefragt waren nicht nur Stärke und Schnelligkeit, sondern auch Geschick und Kreativität. Als dann die Abzeichen und Urkunden von den Kindern mit Stolz und Freunde entgegengenommen wurden zeigte sich, dass sich der Einsatz von allen Seiten gelohnt hat.
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, Geschwister und Freunde welche bei der Ausrichtung der Judo-Safari geholfen haben.

Wir laden alle interessierten recht herzlich zum kostenlosen Probetraining ein. Ihr findet uns Do. 17.00-18.30 Uhr und Fr. 18.00-20.00 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzi Schule in Nordhausen.
NEU – für alle neugierigen Eltern, Wiedereinsteiger und Anfänger ab 18 Jahren bieten wir jetzt auch Fr. 18.30-20.00 Uhr die Möglichkeit an sich auf der Tatami zu erproben.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de