nnz-online
PROJEKT DEGAMBASCHULE

Fenster für die Klassenräume

Montag, 05. November 2018, 09:00 Uhr
Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien bestehen seit über drei Jahren enge Partnerschaften. Für das Projekt setzt sich auch Katrin Cieslak engagiert ein. Wiederholt berichtete sie. Diesmal schreibt sie...

Projekt Degambaschule (Foto: privat) Projekt Degambaschule (Foto: privat)
Nordhausen/Degamba. Das neue Schuljahr ist nun auch in Degamba schon wieder einige Wochen alt. Die Patenkinder haben ihre Schulmaterialien für das neue Schuljahr bekommen. Auf der Website habe ich dazu ein paar aktuelle Fotos eingefügt. Im Namen des Schulleiters Alemat soll ich mich ganz herzlich bei allen für die überreichten Schulgelder und Spenden bedanken. Von den Spenden sollen erst einmal weiter die Klassenräume renoviert, Fenster eingesetzt und kaputte Schulbänke repariert werden.

Auch die in englischer Sprache verfassten Aufklärungsbücher sind auf die Reise gegangen und wurden für sehr gut befunden. Ich hoffe das sie auch einen guten Einsatz im Unterricht finden. Laut Information sollen sie im Biologie ab einer bestimmten Altersstufe eingesetzt werden. Ganz herzlichen Dank dafür an Frau Dr. Schimmel. Leider konnte die angekündigte Volontärin, Carolin, aus gesundheitlichen Gründen nun doch nicht in Degamba unterrichten.

Dafür habe ich zwischenzeitlich die erste positive Rückmeldung für das geplante Nähmaschinenprojekt erhalten. Es dauert natürlich auch in Deutschland alles seine Zeit. Ich werde zu gegebener Zeit über weitere Fortschritte informieren. Ich bin guter Zuversicht, dass wir vielleicht schon im nächsten Schuljahr damit beginnen können.

Liebe Äthiopienfreunde, ich freue mich über euer stetiges Interesse und eure Unterstützung für Degamba. Ich freue mich, dass das Projekt weiterhin stetig wächst. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.
Katrin Cieslak
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de