nnz-online
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Heimpremiere für Berbig und Peßolat

Freitag, 02. November 2018, 21:37 Uhr
Die eigentliche Premiere für Tino Berbig und seinem Co Matthias Peßolat ist in Bautzen nicht geglückt. Heute Abend haben sie noch eine Chance - beim Heimspiel unserer Wackeren gegen den 1. FC Lok Leipzig...


21.37 Uhr
Tino Berbig (FSV Wacker 90 Nordhausen): Wir wollten den Rasen zum Brennen bringen heute, und hätten zu elft vielleicht auch gewonnen. Am Ende war die rote Karte der Knackpunkt im Spiel. Wir haben gut gekämpft und alles gegeben und sind auf dem richtigen Weg.

21.37 Uhr
Björn Joppe (1.FC Lokomotive Leipzig): Es war ein sehr spannendes Kampfspiel, das hatten wir so erwartet. Wir sahen zwei Mannschaften, die nicht da stehen, wo sie hingehören. Der Schiedsrichter war wohl mitunter überfordert, ich hätte die rote Karte auch nicht gegeben. Aber so hatten wir mal etwas Glück, was uns sonst oft verwehrt wurde. Ein großes Lob an mein Team, das heute gegen eine sehr spielstarke Mannschaft ordentlich dagegengehalten und zu Recht einen Punkt gewonnen hat.

90+4. Minute: Leipzig wechselt: Für Adler nun Hartmann, doch dann ist Schluss. Der schwächste Mann auf dem Platz, Schiedsrichter Allwardt pfeift das Spiel ab, dass in der zweiten Halbzeit deutlich an Niveau verlor. Wir melden uns mit den Stimmen der Trainer wieder.

90. Minute: Dritter Wacker-Wechsel. Für Mickels nun Sobotta.

89. Minute: Letztes Aufbäumen bei Wacker. Mickels setzt einen Freistoß aus 30 Meter rechts neben das Tor.

86. Minute: Wacker wechselt zum zweiten Mal. Chaftar für Pichinot.

84. Minute: Erster Wacker-Wechsel. Für Propheter nun Müller im Spiel.

77. Minute: Schöne Aktion von Wacker nach Freistoß. Doch Pichinot per Kopf in die Hände von Kirsten.

73. Minute: Jetzt wieder Lok. Pommer mit langer Flanke auf Adler, doch der köpft ans Außennetz.

72. Minute: Freistoß aus 22 Meter, doch Mickels zirkelt den Ball knapp rechts am Tor vorbei.

70. Minute: Toller Wacker-Angriff über die linke Seite. Heidinger auf Kammlott, der mit Seitfallzieher, doch über das Tor.

66. Minute: Böses Foul an Kammlott von Pommer. Doch der Schiri zeigt nur Gelb - unverständlich.

63. Minute: Elfmeter für Lok nach Foulspiel. Steinborn wurde von Esdorf gefoult. Malone verwandelt sicher - 1:1

59. Minute: Gelb für Propheter. Es gibt Tumulte an der Lok-Bank mit den Zuschauern.

54. Minute: Erster Wechsel bei Lok. Für Sindik nun Malone

53. Minute: Pichinot verwandelt - 1:0

52. Minute: Elfmeter für Nordhausen. Urban rennt Mickels im Strafraum um...

48. Minute: Lok geht mit Tempo in die zweite Halbzeit und macht Druck.

46. Minute: Vorerst keine Wechsel auf beiden Seiten.

46. Minute: Weiter geht es mit Anstoß Lok.

20.01 Uhr
Die Mannschaften kommen aus den Kabinen.

20.00 Uhr
Wacker Nordhausen bedankt sich bei 992 zahlenden Zuschauern.

45+3. Minute: Halbzeit in Nordhausen, Wacker war lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, ein kleiner Bruch mit der völlig überzogenen roten Karte gegen Becker.

45. Minute: Göbel treibt noch einmal an über links, doch Pichinot verpasst knapp.

44. Minute: Noch einmal Aufregung im Lok-Strafraum. Krug irritiert Kirsten, doch Wacker kann die Unsicherheit nicht verwerten.

Wacker ab der 34. Minute mit einem Mann weniger (Foto: Bernd Peter) Wacker ab der 34. Minute mit einem Mann weniger (Foto: Bernd Peter)
34. Minute: Becker mit groben Foul an Pfeffer. Dafür sieht er glatt Rot.... Steinborn Gelb wegen Meckerns. Das ist völlig irrational.

31. Minute: Wacker verstärkt jetzt den Druck, muss sich aber auch belohnen.

30. Minute: Göbel holt sich den Ball, läuft links durch, flankt, doch Kammlott bekommt den Ball nur aufs Knie.

26. Minute: Aufregung im Wacker-Strafraum. Kammlott macht das Tor, doch der Linienrichter hebt die Fahne. Erst überstimmt Allwardt seinen Linienrichter, dann nimmt er die Entscheidung zurück. Es bleibt beim 0:0.

24. Minute: Stürmerfoul im Wacker-Strafraum. Freistoß

24. Minute: Erste Ecke im Spiel - für Lok.

22. Minute: Wacker mit vielen taktischen Varianten, mal Dreier- mal Viererkette mit wechselnder Besatzung.

20. Minute: Aufregung im Lok-Strafraum, es soll eine Hand im Spiel gewesen sein, aber kein Pfiff.

14. Minute: Dickes Ding für Lok, Pfeffer zieht aus 20 Meter ab, Glinker sicher und Pommer kommt einen Tick zu spät.

13. Minute: Kammlott bekommt vor dem Strafraum den Ball, der Schiri sieht jedoch ein Stürmerfoul.

8. Minute: Heidinger versucht sich aus 20 Meter, knapp am linken Pfosten vorbei.

5. Minute: Erste Chance für Wacker nach einer Kovac-Flanke von rechts. Mickels mit dem Kopf übers Tor.

1. Minute: Der Ball rollt im AKS, Anstoß haben die Nordhäuser.

18.58 Uhr
Die Mannschaften laufen auf, gleich geht es los.

18.40 Uhr
Bei beiden Vereinen gibt es Interimstrainer, Björn Joppe bei den Messestädtern und Tino Berbig bei Wacker.

Es ist angerichtet (Foto: nnz) Es ist angerichtet (Foto: nnz)
18.37 Uhr
Und so wird Wacker beginnen: Glinker, Heidinger, Esdorf, Propheter, Becker, Mickels, Kovac, Kammlott, Göbel und Pluntke.

18.37 Uhr
Und so beginnen unsere Gäste: Kirsten, Krug, Urban, Steinborn, Adler, Pommer, Schinke, Gottschick, Pannier, Pfeffer und Sindik.

18.36 Uhr
Einen wunderschönen Guten Abend, liebe Fußballfreunde. Wir berichten von einem nicht ganz uninteressanten Punktspiel in der Regionalliga. Wacker Nordhausen gegen Lok Leipzig.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de