nnz-online
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Karate-Silber unter der Wartburg

Dienstag, 23. Oktober 2018, 06:51 Uhr
Am Samstag holten sich zwei Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen beim Wartburgpokal in Waltershausen insgesamt drei Silbermedaillen. Sven Schröter berichtet...

Nico Reim bei der Kata (Foto: S. Schröter) Nico Reim bei der Kata (Foto: S. Schröter)
Nico Reim kämpfte sich zunächst allein im Einzelwettbewerb Kata Schüler B bis auf das Treppchen vor und wurde insgesamt Zweiter. Später trat er dann im Team mit seinem Vereinskollegen Leon Schneider und dem Erfurter Tim Meinecke zum Mannschaftswettkampf an.

„Wir drei sind wieder so wie letzten Monat beim Unstrut-Pokal zusammen gestartet.“, sagte Schneider rückblickend über das Turnier. Auch diesmal konnten sie sich den zweiten Platz mit dem entsprechenden Pokal sichern.

Eigentlich hätten die Team-Konstellationen ja etwas anders ausgesehen. Der dritte geplante Nordhäuser, Fynn Ritter, fiel leider kurzfristig verletzungsbedingt aus. Somit war es erforderlich geworden, die Starter neu zu mischen. Umso höher ist der Erfolg mit dieser provisorischen Zusammenstellung zu werten. Leider bedeutete das Fehlen von Ritter aber auch, dass die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften im November ins Wasser fiel.

Interessenten an authentischer und qualitativ hochwertiger Kampfkunst bietet der Karate-Do-Kwai Nordhausen ein vierwöchiges kostenloses Probetraining. In der Sportart Karate gibt es verschiedene, nach Alter gestaffelte Trainingsgruppen für Kinder, Erwachsene und auch eine eigene Senioren-Gruppe.

Für Kobudô (Waffenkarate) und SaCO-Selbstverteidigung muss man das 14. Lebensjahr schon erreicht haben. Karate-Aerobic ist gerade bei Frauen sehr beliebt und ideal für die Verbesserung der Fitness geeignet. Außerdem gibt es noch eine Übungsgruppe Qi-Gong. Die Kleinsten (4-7 Jahre) werden entwicklungsgerecht in der Ninja-Kids Gruppe an den Sport heran geführt.

Information bekommt man im Internet unter www.karate-nordhausen.de, per Telefon NDH 60 47 36 oder einfach mal zu den Trainingszeiten in der Spendekirchhof-Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums in der Georgengasse 5 vorbeischauen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de