nnz-online
Kirmes in Niedersachswerfen

Auf ein Tänzchen mit dem Erbesbär

Montag, 22. Oktober 2018, 12:55 Uhr
Am Wochenende fand in Niedersachswerfen der jährliche Kirmesrundgang statt. Die Spieler des SV Hannovera Niedersachswerfen zogen mit Erbesbär, geschmücktem Traktor und Kapelle durch den Ort. Den Anwohnern wurden Ständchen gebracht und mutige wagten den Tanz mit dem Bären...

Kirmes in Niedersachswerfen (Foto: Heiko Hieronymus) Kirmes in Niedersachswerfen (Foto: Heiko Hieronymus)

Stärken konnten sich die jungen Männer im Sachswerfer Handwagen und bei Einwohnern des Ortes. Wie in jedem Jahr besuchten die Kirmesburschen auch das Seniorenheim im Ort um den Bewohnern ein wenig Abwechslung zu bieten.

Es ist den Kirmesburschen schon immer eine Herzensangelegenheit mit dem gesammelte Geld, die Nachwuchsmannschaften und das Jugendzentrum des Vereins zu unterstützen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de