nnz-online
Angemerkt

Respekt vor fremden Eigentum gibt es nicht mehr

Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:49 Uhr
Der Affenwald und die Sommerrodelbahn in Straußberg sind ein beliebtes Ausflugsziel. Besucher aus nah und fern kommen in den Kyffhäuserkreis, um die possierlichen Tierchen im Affenwald ganz nah zu sehen oder um einige Runden auf der Sommerrodelbahn zu drehen...

Abgedriftet (Foto: privat) Abgedriftet (Foto: privat)
Besonders an den Wochenenden oder in den Ferien herrscht großer Andrang, Parkplätze sind dann “Mangelware”. Der Eigentümer ist stets bemüht seinen Parkplatz in Ordnung zu halten.

Jährlich muss die Absperrung zur Straße erneuert werden und alle zwei Jahre wird der Parkplatz neu gesplittet. Umwelteinflüsse wie starker Regen oder aber auch lange anhaltende Trockenheit hinterlassen immer wieder Schäden auf dem Parkplatz.

Und dann gibt es noch die Autofahrer, die der Meinung sind, dass Parkplätze/Parkwiesen Rallystrecken sind und man hier seinen Kumpels zeigen muss wie man driften kann. Man beschädigt hierbei nicht nur fremdes Eigentum, sondern man gefährdet auch sich und andere mit diesen Aktionen.

So auch heute. Gegen 17:45 Uhr bemerkte der Grundstückseigentümer Staubwolken und laute Motorengeräusche auf seinem Parkplatz. Auf dem Parkplatz driftete ein dunkelgrüner 3er BMW, schleuderte Split durch die Gegend und “flüchtete”, als der Grundstückseigentümer auftauchte, ohne auf den Verkehr auf der Hauptstraße zu beachten vom Parkplatz.

Nun wird so mancher sagen das das alles nicht so schlimm wäre. Aber hier geht es einfach um fremdes Eigentum, das beschädigt wird. Gleiches Problem gab es auch schon einmal auf dem Possen. Auch hier waren schon selbsternannte “Drift Kings” unterwegs. Und auch hier musste Zeit und Geld investiert werden um die Schäden zu beseitigen.

Beim heutigen Vorfall sind “glücklicherweise” das Fahrzeug, das Kennzeichen und die Person namentlich bekannt. Einsicht beim Fahrzeugführer gab es nicht, er fand das ganze auch noch lustig. Ob er das ganze auch noch lustig findet, wenn ihm eine Anzeige ins Haus flattert?

Update 22.30 Uhr: Der “Drift King” hat sich telefonisch beim Eigentümer gemeldet und für sein Fehlverhalten entschuldigt. Dazu gehört erst einmal Mut und das ganze verdient auch Respekt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de