nnz-online
Erfurter Fans angegriffen

Attacke nach Lokalderby

Montag, 15. Oktober 2018, 17:01 Uhr
Für die Fans von Wacker 90 Nordhausen ging das Spiel gestern Nachmittag gegen Erfurt am Ende glücklich aus. Kein Grund zum Frust also, dennoch schlugen zwei Fans des Nordhäuser Vereins gestern zu und verletzten dabei einen Erfurter Fan schwer...

Pyrotechnik im Wackerblock beim Lokalderby gegen Erfurt (Foto: Angelo Glashagel) Pyrotechnik im Wackerblock beim Lokalderby gegen Erfurt (Foto: Angelo Glashagel)

Die Auseinandersetzung zwischen zwei Wacker-Fans und drei Anhängern des FC Rot-Weiß Erfurt trug sich gestern Nachmittag gegen 17:15 kurz nach dem Spiel am Van-der-Foer-Damm zu.

Dabei wurden zwei Erfurter Fans leicht und einer schwer verletzt. Der 34jähriger musste ins Südharzklinikum eingeliefert werden. Auch ein Polizist kam im Zuge der Auseinandersetzung zu schaden, sei aber weiter dienstfähig, teilte die Nordhäuser Polizei mit. Der genaue Tathergang müsse noch ermittelt werden, einer der mutmaßlichen Täter wurde vorläufig festgenommen.

Im weiteren Umfeld des Spieles habe man zudem diverse Widerstandshandlungen und Beleidigungen registrieren müssen sowie mehrere Verstöße gegen das Verbot von Pyrotechnik, letztere vor allem im Fanblock der Heimmannschaft.

Update 2: Der Nebel lichtet sich ein wenig. Richtig ist, dass die Angreifer zwei Fans von Wacker Nordhausen waren. Das hatten die Ermittlungen der Polizei ergeben. Der 27 Jahre alte Haupttatverdächtige war auch im Stadion uns sei dort bereits auffällig gewesen. Bei den angegriffenen Personen habe es sich um Erfurter und Leipziger gehandelt. Alle drei seien bei diesem Spiel jedoch als Fans von RWE aufgetreten, da es zwischen Lok Leipzig, dem HFC und RWE eine Fanfreundschaft gebe, wie die Polizei mitteilte. Fest steht auch, dass das eine Opfer mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden musste. Die Ermittlungen sind zu diesen Straftaten noch nicht abgeschlossen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de