nnz-online
Polizeibericht

Dreister Diebstahl aus der Trauerhalle

Sonntag, 07. Oktober 2018, 12:22 Uhr
Ein moralisch besonders verwerflicher Diebstahl wurde vermutlich in der Nacht vom Freitag zum Samstag auf dem Gelände des Nordhäuser Hauptfriedhofes begangen...


Bislang unbekannte Täter drangen in die Trauerhalle ein und entwendeten aus selbiger zwei Lautsprecher, eine "Bose"-Soundbox sowie ein Mischpult. Dieses Equipment sollte bei der Durchführung von Trauerfeiern am 06.10.18 Verwendung finden. Bei der Tatausführung entstand Sachschaden von rund 50 Euro.

Die Höhe des Beuteschadens konnte noch nicht beziffert werden. Bürger, die im Zeitraum vom Freitagmittag bis gestern Vormitttag auf dem Friedhofsgelände oder in unmittelbarer Nähe verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, welche in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordhausen zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de