nnz-online

Deutsche Einheit auf dem Golfplatz in Neustadt

Donnerstag, 04. Oktober 2018, 12:41 Uhr
Am gestrigen 3. Oktober fand nun schon zum 6. Mal aus Anlass des "Tages der Deutschen Einheit" ein Golfturnier zwischen Teilnehmern aus dem Golfclub Bad Harzburg und dem Golfverein Neustadt statt...


Insgesamt nahmen 44 Golfer an diesem Turnier teil, es gab zwei Startzeiten, die erste Hälfte begann bei regnerischen Wetter bereits um 9.00 Uhr, die zweite Startzeit bei dann heiterem Himmel war um 13:00 Uhr.

Die einzelnen Teams (jeweils vier Spieler) wurden nach Möglichkeit gemischt aus beiden Clubs, so dass während des Spiels eine rege Kommunikation stattfinden konnte. Diese war auch bei dem gemeinsamen Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen ausgiebig gegeben.

Sportlich wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt, die dann auch bei der abschließenden Siegerehrung entsprechend gewürdigt und prämiert wurden. Im Vordergrund stand jedoch wie bereits in den vergangenen fünf Jahren der freundschaftliche Gedankenaustausch und die gemeinsam zum Ausdruck gebrachte Dankbarkeit für die nun schon seit 28 Jahre bestehenden Deutsche Einheit, die erst die Möglichkeit des Austausches zwischen Süd- und Nordharz ermöglicht hat.

Alle Teilnehmer bekundeten die Absicht, sich nächstes Jahr wieder zu treffen, dann turnusgemäß in Bad Harzburg.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de