nnz-online
14. Nordhäuser Citylauf

Der Jedermannlauf

Sonntag, 30. September 2018, 12:00 Uhr
Bergauf, bergab mitten durch die Nordhäuser Innenstadt - zum 14. Nordhäuser Citylauf gingen am Vormittag wieder Groß und Klein auf die Laufstrecke und es gab Rekorde am laufenden Meter...

14. Nordhäuser Citylauf (Foto: Angelo Glashagel) 14. Nordhäuser Citylauf (Foto: Angelo Glashagel)

Mit über 500 Teilnehmern war es der größte Citylauf bisher, allein auf der Langstrecke über 9,9 Kilometer gingen 169 Läufer an den Start.

Nach drei Runden durch die Innenstadt war es Profi-Läufer Marcel Bräutigam der als erster die Ziellinie überquerte und mit einer Zeit von 29,19 einen neuen Streckenrekord aufstellte.

Das gelang auch Triathlet Stefan Knopf der seine 6,6 Kilometer nach 22,57 Minuten im Ziel war und die 95 anderen Starter auf der Mittelstrecke hinter sich ließ. Hinzu kamen viele Hobbyläufer und Läuferinnen aller Altersklassen. Über eine Medaille und den Jubel der Zuschauer konnten sich am Ziel jeder freuen.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de