nnz-online
Thüringen-Derby: Wacker Nordhausen gegen Rot Weiß Erfurt

Erste Vorbereitungen

Sonntag, 23. September 2018, 10:29 Uhr
Um 13.30 Uhr soll im Albert-Kuntz-Sportpark das erste Aufeinandertreffen von Wacker Nordhausen auf die Rot-Weißen aus Erfurt in einem Punktspiel angepfiffen werden. Wir waren schon mal in der Stadt unterwegs...

RWE-Fans sammeln sich am Roland (Foto: nnz) RWE-Fans sammeln sich am Roland (Foto: nnz)
Vom Bahnhof über die Rautenstraße, dem Markt bis zum Theaterplatz wird derzeit die Szenerie durch weiß-blaue Fahrzeuge der Polizei dominiert. Während sich die ersten Wacker-Fans auf dem Theaterplatz für ihren Fanmarsch (ab 11 Uhr) vorbereiten, sammeln sich die RWE-Fans vor dem Nordhäuser Roland. Kurz nach 10 Uhr wurden hier rund 250 Personen gezählt.

Wir werden Sie, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen weiter auf dem Laufenden halten.

Den Live-Ticker des Thüringen-Derbys gibt es heute wie gewohnt ab 13 Uhr aus dem Albert-Kuntz-Sportpark.

Update 11.20 Uhr: 80 Fans Wacker haben sich laut der Polizei auf dem Theaterplatz versammelt, voraussichtlicher Start: 11.30 Uhr

Unterwegs sein sollen bereits 270 Erfurter Fans in Richtung Stadion.

2. Update, 12.40 Uhr:Die RWE-Fans haben ihre Plätze im Gästeblock eingenommen. Mittlerweile ist auch der Mannschaftsbus der Erfurter im AKS eingetroffen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de