nnz-online
Saisonabschluss im Waldbad

Zweiter Hundebadetag in Ilfeld

Sonnabend, 22. September 2018, 17:10 Uhr
Der erste Hundebadetag 2017 im Ilfelder Waldbad war gut besucht. Heute kamen jedoch noch mehr Vier- und Zweibeiner aus dem gesamten Landkreis, um an dieser hier einmaligen Veranstaltung teilzunehmen. Unter ihnen auch Berry, der das schwimmen erlernen sollte, das wünschte sich jedenfalls sein Frauchen…

Es war ein Kommen und Gehen im Ilfelder Waldbad. Beim zweiten Hundebadetag wurden rund 60 Zweibeiner und über 40 Vierbeiner gezählt. Damit ist die Fangemeinde noch einmal gewachsen, freut sich Bademeister Tino Schneider über den Erfolg der Veranstaltung.

Vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß – viele Hunderassen waren heute im Waldbad vertreten, denn neben dem Schwimmen konnte auch ausgiebig gespielt werden. Ann-Kathrin Heinemann kam zum ersten Mal hier her und fand die Idee toll. Berry, ihr einjähriger Hund, sollte sich hier das Schwimmen von den anderen „Wasserratten“ abschauen. „Sonst sind wir immer allein unterwegs, beispielsweise am Kiesteich“ berichtet Ann-Kathrin. Berry nahm sich jedoch kein Beispiel an den Anderen und blieb heute trocken. „Trotzdem war es ein sehr schöner Nachmittag, es wäre toll, wenn das auch die anderen Freibäder machen würden“, sagte die Appenröderin. Tino Schneider entdeckte viele bekannte Gesichter aber auch viele neue Badegäste. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Eisfelder Talmühle. Im nächsten Jahr wird es wohl wieder einen Hundebadetag im Ilfelder Freibad geben.

Die Saison im Waldbad war überdurchschnittlich gut. Rund 20.000 Besucher schätzt Bademeister Tino Schneider. Er freut sich, dass trotz des großen Ansturms alles unfallfrei verlaufen ist. Unterstützt wurde das Ilfelder Team von sechs jungen Rettungsschwimmern des Nordhäuser Schwimmvereins. Investitionen sind für das nächste Jahr auch geplant, so sollen Wertschließfächer angeschafft und das Dach des Imbisses saniert werden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de