nnz-online
Sportfest im Rolandhaus

Bewegung ist Leben

Mittwoch, 19. September 2018, 10:02 Uhr
Bewegung ist ein wichtiger Baustein im Senioren- und Pflegezentrum des Rolandhauses. Daher steht zweimal wöchentlich die „Seniorengymnastik“ fest auf dem Plan. Auch das jährlich stattfindende Sportfest hat einen festen Platz...

Abgesehen von Freizeitbeschäftigung und Sturzprophylaxe hilft Bewegung unseren Bewohnern auch zu mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit und verbessert nachweislich die Stimmung und Zufriedenheit.

Bei schönstem Wetter und guter Stimmung fand am gestrigen Vormittag unser Sportfest im Hausgarten der Einrichtung statt. Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr wieder vom Kreissportbund Nordhausen e.V.. Zu Gast hatten wir in diesem Jahr die Kinder der Kindertagesstätte „Lohmarkt“.

Neben Leitergolf und Gummistiefelweitwurf konnten sich unsere Bewohner und unsere kleinen Gäste an Shuffleboard und Softbowling ausprobieren. Bei unserem Fest steht natürlich nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund, sondern die Gemeinschaft und der Spaß an Bewegung. Und das hatten unsere Bewohner allemal. Das mag natürlich auch an dem fröhlichen Kinderlachen und den begeisterten Anfeuerungsrufen der Kita Kinder gelegen haben.

Sportfest im Seniorenheim (Foto: Christine Jeschke) Sportfest im Seniorenheim (Foto: Christine Jeschke)

Es war ein buntes Getümmel zwischen Jung und Alt und brachte noch mehr Leben in die Einrichtung. Für kleine Snacks sorgte die Küche des Rolandhauses und stellt eine bunte Auswahl von Obst- und Gemüsesnacks bereit.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und dem Kreissportbund Nordhausen, der uns neben Sportartikeln und Medaillen auch nette Mitarbeiter zur Verfügung stellte.
Christine Jeschke
Leiterin Sozialer Dienst
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de