nnz-online
Polizeibericht

Schlägerei vor dem Nordhäuser Kino

Sonnabend, 08. September 2018, 11:45 Uhr
Kurz vor 22:00 Uhr kam es gestern in der Nordhäuser Töpferstraße zu einer Auseinandersetzung innerhalb einer Personengruppe. Die Polizei war aufgrund der zunächst unklaren Situation mit mehreren Streifenwagen vor Ort...


Der Rettungsdienst hatte wegen dort eingegangener Notrufe mehrere Rettungswagen in die Töpferstraße entsendet. Vor Ort wurden drei Personen mit erheblichen Verletzungen im Gesicht angetroffen. Zahlreiche Zeugen stellten sich der Polizei zur Verfügung.

Offensichtlich hatten zwei bisher unbekannte Männer im Streit drei Flüchtlinge aus Afghanistan attackiert. Dabei wurden ein 16 und ein 17 Jahre alter Flüchtling im Gesicht verletzt. Ein 18 Jahre alter Flüchtling war bei der Auseinandersetzung gestürzt und nach Zeugenaussagen kurzzeitig bewusstlos. Alle drei Verletzten wurden zur ärztlichen Behandlung in das Südharz Klinikum gebracht.

Die Ursache des Streites gegenüber dem Nordhäuser Kino ist gegenwärtig noch unklar. Zahlreiche Zeugen hatten die Auseinandersetzung aus einiger Entfernung beobachtet. Die Polizei fahndet nach den zwei Männern, und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de