nnz-online
Turngau Nordthüringen

Turner wählten neuen Vorstand

Freitag, 07. September 2018, 08:41 Uhr
Am letzten Mittwoch trafen sich die Vertreter der 102 Vereine des Nordthüringer Turngaus zum 9. Gau-Turn-Tag.
Programm der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstandes des Nordthüringer Turngaus. Als Ehrengast konnte Nico Preidel, als Geschäftsführer des Thüringer Turnverbandes, begrüßt werden...

Mit Interesse und vielfältigen Informationen bereicherte er die Versammlung. Dann legte zunächst der „alte“ Vorsitzende Egbert Krebs den Rechenschaftsbericht vor. Er betonte die gute und leistungsstarke Entwicklung des Turngaus. Die 3370 Mitglieder treiben Sport in den Bereichen Gymnastik, Gerätturnen, Prellball und Faustball.

Ein vielseitigesAngebot im zweitgrößten Sportfachverband im Freistaat Thüringen. Der Turngau organisiert ein breitgefächertes Trainings-und Wettkampfprogramm. Allerdings nur durch die engagierte Tätigkeit vieler ehrenamtlich, sportlich interessierter Mitglieder wird das ermöglicht. Dafür sprach Egbert Krebs seinen ganz besonderen Dank aus.

Einstimmung wurde Egbert Krebs erneut für die nächsten 4 Jahre als Vorsitzender des Nordthüringer Turngaus gewählt. Ihm zur Seite stehen, Anett Müller-Junge, Franziska Boose, Susanne Hofmann und Rigobert Lins. (Foto: Gundula Unger) Einstimmung wurde Egbert Krebs erneut für die nächsten 4 Jahre als Vorsitzender des Nordthüringer Turngaus gewählt. Ihm zur Seite stehen, Anett Müller-Junge, Franziska Boose, Susanne Hofmann und Rigobert Lins. (Foto: Gundula Unger)

Nachdem weitere Berichte vom Oberturnwart, der Kassenwartin und der Kampfrichterwartin weiblich folgten, konnte der Vorstand entlastet werden. Somit stand einer Neuwahl nichts entgegen. Einstimmung wurde Egbert Krebs erneut für die nächsten 4 Jahre als Vorsitzender des Nordthüringer Turngaus gewählt. Ihm zur Seite stehen, Anett Müller-Junge, Franziska Boose, Susanne Hofmann und Rigobert Lins.

Einen herzlichen Glückwunsch geht an den Vorstand des Thüringer Turngaus zur Neuwahl. Für die bevorstehenden Aufgaben wünschen wir viel Kraft, Elan und ein gutes Gelingen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de