nnz-online
Startschuss für Nachwuchs- und Hobbyathleten

Auf die Plätze, fertig, los!

Sonnabend, 18. August 2018, 17:00 Uhr
Bei bestem Sommerwetter startete heute der traditionelle Scheunenhoftriathlon. Hunderte Hobbysportler und Nachwuchsathleten eröffneten das Triathlon-Wochenende am Sundhäuser See...

16. Scheunenhoftriathlon (Foto: Angelo Glashagel) 16. Scheunenhoftriathlon (Foto: Angelo Glashagel)

"Wir können absolut zufrieden sein", freut sich Ulrich Konschak, Triathlet und einer der Hauptorganisatoren des Sportwochenendes, man habe viele Starter und auch das Wetter zeige sich von seiner besten Seite.

Insgesamt wurde heute in sechs Wettbewerben gestartet, darunter die Firmenstaffel, der Sprint, die Einsteigerstrecke sowie drei Schülerwettkämpfe. In der Wertung wurde auch nach dem Thüringer Nachwuchsmeistern im Triathlon gesucht, der Nordhäuser Tillman Kühne erkämpfte sich am Nachmittag den Vizetitel in der Meisterschaft und landete in der Gesamtwertung auf Platz 5.

Morgen gehen die Profis beim "Half-ICAN" an den Start, rund zwei Kilometer müssen im Wasser, 90 Kilometer auf dem Fahrrad und noch einmal 21 Kilometer zu Fuß zurückgelegt werden. Der Startschuss fällt um 8 Uhr am Sundhäuser See, mit den ersten Zieleinläufen am Theater wird gegen zehn Uhr gerechnet.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de