nnz-online
15. Lichterfest

16.000 Lichter für den Petersberg

Donnerstag, 09. August 2018, 14:35 Uhr
Auf dem Petersberg erwartet die Besucher Ende des Monats wieder ein Lichtermeer. Die 15. Ausgabe des Lichterfestes steht dieses mal ganz im Zeichen Draculas und seiner vampirischen Sippschaft. Garniert wird das Fest durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Feuershow, Höhenfeuerwerk und vielem mehr...

Ab 19.00 Uhr wird auf der Bühne am Petersbergturm die Latino-Band „Vientos Del Caribe“ aufspielen. Sie spannt den weiten Bogen von traditioneller bis zu moderner kubanischer Musik und schafft damit Sommerfeeling pur.

Der Abend des letzten Augusttages wird von der Nordhäuserin Stephanie Aurin in liebenswerter Weise gekonnt moderiert. Natürlich sind auch wieder lokale Künstler beim Lichterfest dabei und zwar auf der Bühne am Judenturm: Das sind die Künstler „Less People“ – mit ihrem akustischen Programm. Außerdem wird im Garten der Nordhäuser Musiker Alfons Henkel mit seiner Gitarre die Besucher begeistern.

Für die Kinder gibt es das beliebte Kinderschminken durch die Mitarbeiter des Theaters Nordhausen, ein Kinderkarussell und den Spielpool des Kreissportbundes Nordhausen. Ergänzt wird das Programm durch Stelzenwalkacts vom Theater Oberon, eine Feuershow, Axels Lasershow und das Höhenfeuerwerk.

Zum 15. Lichterfest wirds gruselig: das Fest steht dieses mal ganz im Zeichen Draculas und seiner Sippschaft (Foto: Jost Rünger) Zum 15. Lichterfest wirds gruselig: das Fest steht dieses mal ganz im Zeichen Draculas und seiner Sippschaft (Foto: Jost Rünger)

Für das leibliche Wohl sorgt ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Trotz des umfangreichen Programmes sind die wahren Stars des Abends die mehr als 16.000 Lichter, die den Petersberggarten erstrahlen lassen.

Wer das Lichterfest am 31. August beim Legen der Figuren noch unterstützen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 03631 – 53 66 86 oder per Mail unter j.ruenger@studiod4.de melden.

Vorverkaufskarten sind ab sofort zu 8,00 € Vollzahler und 5,00 € ermäßigt in der Stadtinformation Nordhausen (Tel. 03631 – 696 797) und beim Kulturbund für Europa (Tel. 03631 – 53 66 86) erhältlich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de