nnz-online
Feuerwehreinsatz in Bielen

Brand greift über

Donnerstag, 09. August 2018, 14:06 Uhr
Kurz vor 13 Uhr ging der Notruf ein: in Bielen standen mehrere Schuppen in Brand. Das Feuer griff auch auf das Nachbargrundstück über, schlimmeres konnte aber verhindert werden. Die nnz mit den ersten Einzelheiten...

Brand in Bielen (Foto: Angelo Glashagel) Brand in Bielen (Foto: Angelo Glashagel)

Das Feuer ergriff mehrere Schuppen auf einem Hinterhof in Bielen. In der Folge griffen die Flammen auch auf eine Garage auf dem Nachbargrundstück sowie ein Poolhaus und die Rasenfläche der beiden Grundstücke über und lief weiter auf ein weiteres Wohnhaus zu. "Es hätte schlimmer kommen können", sagte Thomas Schinköth, stellvertretender Leiter der Nordhäuser Berufsfeuerwehr, die Einsatzkräfte konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers rechtzeitig verhindern.

Die betroffene Garage stand glücklicherweise leer, die Bewohner befinden sich derzeit noch im Urlaub. Dennoch belaufe sich der Schaden auf rund 20.000 Euro, schätzt die Feuerwehr. Die Brandursache steht zur Stunde noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren 38 Rettungskräfte der Wehren aus Bielen, Nordhausen Mitte, Sundhausen, Hesserode, Herreden, Hörningen, Petersdorf und Steinbrücken sowie der Berufsfeuerwehr Nordhausen im Einsatz. Auch Polizei und das Deutsche Rote Kreuz waren vor Ort.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de