nnz-online
Neues von den Neustädter Golfern

Play and Talk in Neustadt

Sonntag, 05. August 2018, 17:55 Uhr
„Play and Talk mit Klaus Fischer“ – so hieß das Motto am vergangenen Donnerstag auf dem Golfplatz in Neustadt. 24 Golfer trafen sich pünktlich zum Start um 18.00 Uhr in Neustadt. Der Vicepräsident Michael John eröffnete das Turnier und erklärte anschließend die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Zählspieles über 12 Löcher...

Getalkt und gegolft (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Getalkt und gegolft (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)
Nach zwei Stunden Spielzeit lag in der Netto - Wertung das Team René Hankel, René Hagenfeld, Frank Adam und Axel Bärwinkel in Führung. In der Brutto - Wertung konnte sich das Team Klaus Fischer, Udo Wieprecht, Angela Kalms und Waltraut - Anna Hebestreit über den 1. Platz freuen.

Neben dem abendlichen Einladungsturnier war das Treffen mit der „Fußballlegende“ Klaus Fischer unumstritten ein Höhepunkt in der Geschichte des Golfvereins. Klaus Fischer, in der ewigen Bundesliga -Torschützenliste auf Platz 2 (bei 535 Einsätzen, 268 Treffer) gab nach seinem abendlichen Golf – Auftritt in mehreren kurzen und moderierten Talkrunden einen Einblick in seine Biographie.

In der Talkrunde kam es durch anwesenden Golfern und interessierten Gästen zu einer regen Diskussion über die historische und gegenwärtige Entwicklung im Fußball. Aus den Händen von Michael John und dem Spielführer René Hagenfeld erhielt Klaus Fischer die Ehrenmitgliedschaft, verbunden mit der Übergabe eines individuellen T-Shirt mit Vereinsaufdruck.

Seit Beendigung seiner aktiven Laufbahn (1860 München, Schalke 04, 1.FC Köln und VfL Bochum) und einigen Trainerstationen betreibt Klaus Fischer mit seiner Crew, auch mit einigen bekannten Ex –Profis „gespickt“, seit 1997 ein Fußballschule für Jungen und Mädchen im Alter bis 15 Jahren. Mittlerweile werden seine Schulen an 25 Standorten jährlich angeboten.
Neben Spaß und Freude steht natürlich auch die intensive Talentsuche und –förderung im Mittelpunkt dieser Camps.

So auch beim BSV Eintracht Sondershausen. 42 Kinder bis 14 Jahre sind derzeit 4 Tage in der Woche „unter Vertrag“ bei Klaus Fischer. Organisiert hatten die Begegnung Matthias Springer und der Jugendwart Marco Tetzel vom vorgenannten Verein.

Bleibt nur noch, sich bei allen Mitwirkenden, der Crew von Klaus Fischer sowie dem Grillexperten für die kulinarische Ausgestaltung des Abends mit einem 4 - Gänge Grill - Menü im Vereinshaus Neustadt am Golfplatz recht herzlich zu bedanken.
Hans-Leopold Holzapfel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de