nnz-online
nnz-Leser-Foto

Blutmond über dem Südharz (7)

Montag, 30. Juli 2018, 07:54 Uhr
Auch Berti Voigt aus Wülfingerode hatte sich am vergangenen Freitag aufgemacht, um die Mondfinsternis zu bestaunen. Also ist er auf den Galgenberg gegangen, wie viele andere Wülfingeröder auch...

Blutmond über dem Südharz (Foto: B. Voigt)
Erst war nichts zu sehen, der Mond versteckte sich hinter Wolken und die Enttäuschung war bei allen "Nachtwanderen" groß. Doch dann zeigte sich der Mond doch noch, erst war er nur sehr schwach zu sehen und ich musste meine Kamera mehrfach einstellen um ein halbwegs gutes Foto zu bekommen.

Letzten Endes hatte sich die Geduld gelohnt und es huschte zufällig im Moment des Auslösens auch noch eine Sternschnuppe durch.
Berti Voigt, Wülfingerode
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de