nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Getreidefeld brannte

Dienstag, 17. Juli 2018, 15:50 Uhr
Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen wurden am frühen Nachmittag zum Brand eine Getreidefeldes gerufen...


In der Gemarkung Gudersleben brannte seit 13.30 Uhr ein Getreidefeld auf einer Fläche von viereinhalb Hektar. An den rund eine Stunde dauernden Löscharbeiten waren mehrere Freiwillige Feuerwehren mit Mannschaftswagen und "Tankern" beteiligt. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste die durch den Ort führende L 2067 nach Obersachswerfen gesperrt werden.

Als mögliche Brandursache wurde ein benachbarter Grill- und Aufenthaltsplatz ausgemacht, die Polizei hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen, der vorläufige Schaden soll sich auf rund 5.000 Euro belaufen. An den Löscharbeiten waren insgesamt 53 Kameradinnen und Kameraden mit 13 Fahrzeugen beteiligt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de