nnz-online
Dank Zeugenaussagen

Auf frischer Tat ertappt

Montag, 16. Juli 2018, 07:42 Uhr
Pech hatte in der Nacht ein Mann, der in eine Nordhäuser Kantine einbrechen wollte...


Kurz nach 3 Uhr meldete ein Anwohner des Nordhäuser Strohmühlenweges Geräusche am Gebäude der Küche Gottert. Als die Beamten der Nordhäuser Polizei am Tatort eintrafen, konnten sie an der Rückseite des Gebäudes Einbruchsspuren feststellen.

Ein weiterer Zeuge, der sich zu diesem Zeitpunkt an der benachbarten Tankstelle aufhielt, konnte eine Täterbeschreibung geben und wenig später wurde der 30 Jahre alte, polizeibekannte mutmaßliche Einbrecher entdeckt werden. Er hatte sich in einem Gebüsch versteckt. Da der Zeuge auch angab, dass der Mann einen Rucksack bei sich gehabt habe, wurde ein Fährtenhund eingesetzt, der den Rucksack auf dem Gelände der Tankstelle aufspürte.

Der drogenabhängige Tatverdächtige hatte in dem Rucksack unter anderem weiteres Einbruchswerkzeug verstaut, der Einbruch als solcher misslang, obwohl ein Bewegungsmelder zuvor unschädlich gemacht wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen, die wesentlich zur schnellen Aufklärung beigetragen hatten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de