nnz-online
Tolles Erlebnis

Polizeieinsatz in Klettenberg

Freitag, 06. Juli 2018, 10:53 Uhr
Am Dienstag erlebten die Kinder im Ferienhort der Grundschule "Thomas Müntzer" Klettenberg einen tollen Tag. Zu Besuch waren die Polizeimitarbeiter der Jugendverkehrsschule Nordhausen und ihre Kollegen der Hundestaffel...


Gemeinsam wurden Polizeiabzeichen gebastelt und ein Hindernisparkour bewältigt. Interessant war auch zu erfahren, wie die Sache mit den Fingerabdrücken funktioniert. Alle durften danach auf alte Weise ihren Daumenabdruck verewigen.

Wie sieht ein „Blitzer“ von innen aus? Wir wissen es nun und sind sehr erstaunt darüber. Höhepunkt des Tages, zu dem wir auch die große Gruppe des Kindergartens „Hohensteiner Burgspatzen“ als Gäste begrüßten, waren natürlich „Agent“ und „Debby“. Diese zwei Vierbeiner gehören zur Hundestaffel der Polizei und durften zur Freude der Zuschauer ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend beantworteten die Hundeführer geduldig alle Fragen der Kinder.

Dieser erlebnisreiche Tag wird bei allen sicher lange in Erinnerung bleiben.
J. Selig, Hortkoordinatorin der GS Klettenberg
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de