nnz-online
Senioren-Kegelturnier in Reifenstein

Rainer Schubert und Ursula Kühlewind die Besten

Mittwoch, 04. Juli 2018, 15:40 Uhr
Am vergangenen Wochenende hatte der Kegelsportverein Reifenstein im Eichsfeld wieder zu seinem schon traditionellen Seniorenturnier eingeladen. 21 Keglerinnen und Kegler aus dem Thüringer Norden waren der Einladung gefolgt...


Ganz stark vertreten waren die drei Nordhäuser Vereine KSV Handwerk TSG Salza und Nordhäuser SV, die zusammen allein 13 Starterinnen und Starter in den Wettkampf schickten. Und sie waren überaus erfolgreich.

Nach einem auf der dortigen Zwei-Bahnen-Anlage bis zuletzt spannenden Rennen holte sich bei den Senioren Rainer Schubert von der TSG Salza mit starken 470 Holz (331 Volle/159 Räumer) den Sieg, denkbar knapp mit nur einem mehr gefallenen Kegel vor Olaf Becker vom FKV Leinefelde. Das deutlich bessere Räumergebnis gab den Ausschlag für den Salzaer. Nur weitere drei Holz hinter Olaf Becker hinter sicherte sich Roland Rahn vom NSV Platz Drei. Bei den Seniorinnen hatte Ursula Kühlewind vom NSV mit guten 414 Holz (292+122) recht deutlich die Nase vorn, gefolgt von Birgit Galonska (397), Dagmar Reitmeier (383) und Ursula Lautenbach (354), alle ebenfalls vom NSV.

Die weiteren Platzierungen der Nordhäuser bei den Senioren:
  • 5. Reiner Hagemeier (NSV/445),
  • 8. Günter Ohme (NSV/429),
  • 9. Holger Matthes (Handwerk/427),
  • 15. Manfred Glandien (NSV/384),
  • 17. Karl-Heinz Meister (Salza/380),
  • 18. Rudi Nagler (NSV/379),
  • 19. Silvio Bock (Handwerk/370)
#Uwe Tittel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de