nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

61 Jahre alter Mann gerettet

Dienstag, 03. Juli 2018, 07:56 Uhr
Ein junger Mann hat in der Nacht vermutlich einem anderen Mieter vermutlich das Leben gerettet. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz...


Gegen 22.40 Uhr brach in einer Wohnung in der Nordhäuser Ullrichstraße ein Feuer aus. Dort war der 61 Jahre alte Wohnungsinhaber vermutlich mit einer Zigarette in der Hand auf dem Sofa eingeschlafen.

Zu dieser Zeit wollte ein 28 Jahre alter Mann aus seiner ehemaligen Wohnung noch Sachen abholen und bemerkte die Rauchentwicklung in der anderen Wohnung. Er holte einen Feuerlöscher und konnte die Flammen löschen und rettete somit dem älteren Nachbarn dessen Leben. Mehrere Nordhäuser Feuerwehren waren ebenfalls alarmiert worden.

Der 61jährige, der zum Brandausbruch unter Einwirkung von Alkohol gestanden haben soll, wurde zur Beobachtung ins Südharz Klinikum gebracht, hat dies aber bereits wieder verlassen, wie die Polizei mitteilte. Ein technischer Defekt als Brandursache kann ausgeschlossen werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de