nnz-online
20 Jahre LV Altstadt '98

Es lebe der Sport!

Freitag, 29. Juni 2018, 18:29 Uhr
Heute vor 20 Jahren wurde der LV Altstadt '98 mit insgesamt 27 Mitgliedern ins Leben gerufen. In den zwei Jahrzehnten ist der LV Altstadt zum zweitgrößten Sportverein der Region angewachsen, eine Erfolgsgeschichte, die heute ausgiebig gefeiert wurde...

20 Jahre LV Altstadt '98 (Foto: Angelo Glashagel) 20 Jahre LV Altstadt '98 (Foto: Angelo Glashagel)

"Wenn man einmal wirklich Sport gemacht hat, dann bleibt man auch dabei, ein Leben lang", sagt Linda Nuck, Geschäftsführerin des LV Altstadt. Das Prinzip hat man im Verein von Anfang an gelebt, das älteste Mitglied ist stolze 94 Jahre alt, das jüngste gerade einmal Drei.

Der Verein hat Höhen und Tiefen erlebt, als man 2009 die Turnhalle am Frauenberg übernahm und eine breite Palette an Trainingszeiten anbieten konnte, da ging es steil bergauf. 2016 fiel dann die Sportförderung der Stadt weg, vieles war unklar. Die Wogen haben sich wieder geglättet, man ist immer noch in der Halle, auch wenn die sich wieder in der Hand der Stadt befindet, und lastet das Gebäude voll auf. "Von 8 bis 22 Uhr ist hier jeden Tag Betrieb", erzählt Frau Nuck, und auch an der Bertolt Brecht Schule und in der Wiedigsburg trainieren die Athleten des LV Altstadt.

570 Mitglieder zählt der Verein heute, die sich in 12 Sportarten und 20 Trainingsgruppen betätigen. Der Erfolg hat viele Väter und Mütter und die sollten zum 20. Vereinsjubiläum entsprechend geehrt werden. Neben vielen Glückwünschen und Geschenken von Unterstützern und Sponsoren wie der Nordthüringer Volksbank, der Sparkasse und dem Kreis- wie auch dem Landessportbund gab es vor allem Lob für die vielen Ehrenamtler auf dem Feld oder am Spielfeldrand.

Und nach vielen Worten durfte natürlich auch der Sport nicht zu kurz kommen. Die äußerst erfolgreichen Stabhochspringer des Vereins zeigten ihre Disziplin ebenso, wie die jüngsten Mitglieder des LV Altstadt '98.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de