nnz-online
FabulaDrama in Bleicherode

Seemannsgarn und Räubergeschichten

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:58 Uhr
In der Alten Kanzlei in Bleicherode gingen die Gäste auf eine Märchenwanderung der besonderen Art. Denn das Erzähltheater "Fabuladrama" rund um Sabine Kolbe und Kerstin Otto präsentierten Geschichten von Luftschlössern, Seemannsgarn und Räubern...

Und wer schon einmal bei einer solchen Märchenstunde von Erwachsenen für Erwachsene dabei war, der weiß genau, dass dort nicht einfach aus einem Buch vorgelesen wird. Das Gegenteil ist der Fall. Auf freche und gleichzeitig doch verführerische Art gaben die beiden Berlinerinnen sich wieder von ihrer besten Seite.

Mit viel Charme, Witz und Improvisation verwandelten die beiden den ganzen Innenhof in eine große Theaterbühne. Und natürlich wurde dabei das Publikum und umherliegende Gegenstände mit einbezogen. So diente ein kleines Stück Feuerholz als Baum oder Herr Sebastian Gräser von der Kreissparkasse Nordhausen als Kätzchen. Der beste Nebendarsteller an diesem Abend war der Dackel des Hofes, der meist im richtigen Moment sich zu Wort meldete. Spätestens dann, wenn der Räuber die Hütte verlassen hat.

Nach einer kurzen Pause ging es dann maritim im Programm mit Geschichten von Luftschlössern und Seemannsgarn weiter. Und seit heute Abend ist auch nicht mehr der Kapitän der Boss an Bord, sondern der Kapitänskönig. Mit dem Lied „jetzt fahr´n wir übern See“, das vielen vielleicht noch aus der eigenen Kindheit bekannt sein dürfte, fand der gelungene Abend seinen krönenden Abschluss und tosenden Applaus. Sebastian Gräser überreichte den beiden Berlinerinnen als Dankeschön ein kleines Geschenk und freut sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.
Autor: msa

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de