nnz-online
Polizei warnt

Betrüger geben sich als Polizisten aus

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:57 Uhr
Erneut sind in Nordhausen Telefonbetrüger aktiv. Im Laufe des Mittwochvormittags erhielten mehrere Nordhäuser Anrufe vermeintlicher Polizisten. Unter dem Vorwand, nach einem Einbruch eine Namensliste mit dem Namen des Angerufenen aufgefunden zu haben, wurde versucht, persönliche Daten zu erfragen...

Der Anrufer erkundigte sich nach den Vermögensverhältnissen, den Bankdaten und dem Vorhandensein eines Safes. Bisher hatten die Anrufer kein Erfolg und die Angerufenen reagierten richtig. Sie legten auf und informierten die Polizei. Die Polizei warnt nochmals vor solchen Anrufen und weist darauf hin, sich nicht auf ein Gespräch einzulassen und schon gar keine persönlichen Daten herauszugeben. Angerufene, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies nachzuholen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de