nnz-online
Neues vom Wacker-Nachwuchs

F-Jugend feierte Saisonabschluss

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:42 Uhr
Gefeiert wurde am Freitag von 16:00 Uhr bis kurz nach 20 Uhr in der überdachten Fankurve im AKS. Die Eltern der jungen Nachwichskicker hatte so ziemlich alles organisiert: einen DJ (Soundtechniker von Wacker), Grill, Salate, Getränke - alles perfekt...

Saisonabschluss gefeiert (Foto: privat) Saisonabschluss gefeiert (Foto: privat)
Vorher wurde aber auch Fußball gespielt: Väter und Mütter gegen Söhne und Trainer. Die „Alten" sind dabei gnadenlos untergegangen! Gefeiert wurde dann aber der Erfolg der F-Junioren: Vize-Pokalsieger, nochmals Glückwunsch an die Mannschaft aus Urbach, das war ein spannendes Finale.

Danach gab es ein großes Lob an das junge Trainerteam um René Gorny (Student an der Hochschule Nordhausen), Fabian Stix (Ausbildung als Erzieher), im Laufe der Saison Phillip Steigert (Gymnasiast 11. Klasse). Es ist bemerkenswert, dass junge Männer sich für die Kleinsten engagieren. Und das neben einem anspruchsvollen Studium, Lehre und Beruf und der eigenen Fußballerkarriere

Insofern sind alle Eltern und Jungs froh, dass es drei Trainer gibt, wobei jeder einzelne allein den Laden voll im Griff hat und die Jungs aufs Wort hören. Die jungen Trainer und die kleinen Fußballer sind die Zukunft des Vereines – das stimmt positiv auf das was da kommen mag.

Die etwa 20 kleinen Fußballer haben sich zu einer disziplinierten und engagierten Truppe entwickelt. Es wurde sich um jeden einzelnen Jungen gekümmert. Mittlerweile ist fast jeder in der Lage, sich die Fußballschuhe selber zuzubinden. Zu Saisonabschluss hatte Cheftrainer Gorny in seiner Ansprache zu vielen Jungs noch eine kleine Geschichte parat.

Der Dank geht auch an die Eltern und Großeltern, ohne die eine Organisation der Saison (Autofahren, Getränke, Süßigkeiten) nicht möglich wäre. Jeder Fußballer hat immer irgendwo eine Möglichkeit mitzufahren, um so zu den Auswärtsspielen zu kommen.

Der Dank der gesamten Mannschaft, der Trainer und der Eltern geht auch an alle Mannschaften im Landkreis. Besonders für das sportlich faire Miteinander in der Liga und für den selbstgebackenen Kuchen und manchen Rettungskaffee am frühen Sonntagmorgen.

Alle Spieler, Betreuer, Trainer, Übungsleiter, Eltern und Großeltern wünschen allen Mannschaften schöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.
André Materlik
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de