nnz-online
Nandu wurde erschossen

Flucht in den Kyffhäuserkreis nicht überlebt

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:41 Uhr
Die Flucht eines Nandu von Hamma nach Badra nahm heute Vormittag ein tragisches Ende...

Das Ende einer Flucht (Foto: privat) Das Ende einer Flucht (Foto: privat)
Kurz nach 8 Uhr wurde der Laufvogel in einem Weizenfeld zwischen Badra und Sondershausen gesichtet. Das Tier mit einem Schuss zu betäuben schien nahezu unmöglich, da die einzig wirksame Stelle, in der das Gift hineingeschossen werden konnte, die neiden Keulen seien. Der Rest des Körpers ist mit einem dicken Federkleid bedeckt.

Den tödlichen Schuss setzte schließlich ein Jäger, denn nach Abwägung aller Umstände, sei das die einzig mögliche Lösung gewesen, denn es bestand die Gefahr, dass das Tier auf die Straße gerät und eventuell einen Unfall verursachen könnte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de