nnz-online
Polizei sucht Zeugen

Denkmal geschändet

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:35 Uhr
Am Nordhäuser Geiersberg ist in der Nacht ein dortiges Denkmal geschändet worden...

Angezündet (Foto: nnz) Angezündet (Foto: nnz)
Wie die Polizei der nnz mitteilte, sei die Nordhäuser Feuerwehr gegen 19.30 Uhr informiert worden, dass es zu einer Brandstiftung am Denkmal gekommen sei. Dabei sollen Unbekannte brennbares Material in die Fugen und in sogenannte Lüftungsschächte des Denkmals gestopft und angezündet haben.

Die Polizei such nun nach Zeugen, die während dieser Zeit Personen in der Nähe des Denkmals beobachtet haben. Hinweise bitte an 03631/960. Das Denkmal auf dem Geiersberg erinnert an die im ersten Weltkrieg gefallenen Nordhäuser.

Denkmal auf dem Geiersberg (Foto: nnz) Denkmal auf dem Geiersberg (Foto: nnz)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de