nnz-online
Der zweite Teil der

Sülzhayner Sandkastenspiele

Sonntag, 27. Mai 2018, 12:30 Uhr
Viele Formulare waren auszufüllen und viele Mitstreiter zu gewinnen, um das Projekt „Sülzhayner Sandkasten“ in Angriff nehmen zu können...

Sülzhayner Sandkastenspiele (Foto: privat) Sülzhayner Sandkastenspiele (Foto: privat)
Über die deutschlandweite Aktion „Jugend stärken im Quartier-ich bin dabei“ und die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen sowie im Rahmen der „Maßnahmen von Sportvereinen zur Integration von Geflüchteten“ des Kreissportbundes Nordhausen wurden Mittel bereitgestellt, mit denen ein Großteil der anfallenden Kosten gedeckt werden konnte.

Noch sind nicht alle Arbeiten erledigt, aber der Nutzung des 10mx20m großen Platzes steht nichts mehr im Wege. Am gestrigen Samstag erfolgte die offizielle Freigabe, so dass sich Interessierte nach Meldung beim Sportverein Sülzhayn dort jederzeit betätigen können. Den symbolischen Banddurchschnitt übernahmen Frau Lutze vom Fachbereich Jugend des Landratsamtes, Bärbel Kirchner als Vertreterin des Ellricher Stadtrates und Ortsteilbürgermeisterin in Sülzhayn und Jürgen Poerschke, Vorsitzender des Sportvereins Sülzhayn.

Nachdem tags zuvor die Kindergartenkinder voll Eifer schon Burgen gebaut hatten, stürmten nun die Großen den Platz. Zuvor hatten alle noch mit Hand angelegt, um das Umfeld anlassgerecht herzurichten. Sportvereinsmitglieder und Pfadfinder-zum Teil in Personalunion- eroberten dann die gesamte Sportanlage mit Spiel und Sport. Die Sonne strahlte dazu, die Würstchen vom Grill und der Kuchen fanden dankbare Abnehmer.

Stunden später waren die Zelte verstaut, alle Spuren beseitigt, und mit dem guten Gefühl etwas geschafft zu haben, machten sich alle auf den Heimweg.

Bleibt zu wünschen, dass der „Sandkasten“ in Zukunft rege genutzt wird (aber nicht als Hundeklo). Auf alle Fälle ist vorgesehen, immer am Vorabend des Rhodendronfestes die „Sülzhayner Sandkastenspiele“ zu veranstalten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de