nnz-online
Neues vom KSB

Senioren waren unterwegs

Donnerstag, 24. Mai 2018, 14:24 Uhr
Das Seniorenwandern des KSB Nordhausen wird immer beliebter. Organisiert von Reiner Berndt, dem Seniorenwart des Kreissportbundes Nordhausen und dem „Nordhaus“ in der Stolberger Straße nahmen am Mittwochmorgen 65 Wanderlustige die Strecke der diesjährigen Wanderung in Angriff...

Rast gemacht (Foto: KSB) Rast gemacht (Foto: KSB)
Start war in Neustadt und das Ziel die Burgruine Ebersburg mit anschließender Einkehr im Ausflugslokal „Sägemühle“. Die Route führte durch Neustadt, den Lönspark und am Grillplatz vorbei zur Ebersburg.

Wanderleiter Gerhard Hotte wählte einen schattigen Weg durch den Wald, um der Sonnenglut zu entgehen. Wie schon in den letzten Jahren hatten die Veranstalter hervorragende Absprachen mit Petrus getroffen und konnten mit ihren Wanderfreunden einen wunderbaren Frühsommertag geniessen.

Auf der Ebersburg angekommen wurden die Wanderer vom Burgfräulein in zünftigem Outfit begrüßt und konnten an einer Führung durch die Burgruine teilnehmen.

Unten in der „Sägemühle“ waren die Wirtsleute auf den Ansturm bestens vorbereitet und servierten im liebevoll hergerichteten Außenbereich ihres Lokals einen Schlag bester Erbsensuppe aus der Gulaschkanone mit Bockwurst. Durch ihren professionellen Einsatz konnte so manches Bierchen die durstigen Kehlen hinunterfließen, ehe es mit viel Lob und Dank für die Gastgeber auf den Rückweg nach Neustadt ging.

Mit schönen Eindrücken kehrte die Seniorenwandergruppe bei bestem Wanderwetter am Nachmittag zum Ausgangspunkt zurück. Nun freuen sich alle schon auf die Herbstwanderung, zu der KSB-Seniorenwart Reiner Berndt im September einladen wird.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de