nnz-online
13. Südharz Fitnesstag war voller Erfolg

Dank an alle Beteiligten

Mittwoch, 16. Mai 2018, 06:39 Uhr
Anfang Mai fand in Neustadt am Gondelteich der alljährliche Fitnesstag statt. Es wurden verschiedene Möglichkeiten der sportlichen Betätigung angeboten. Möglich wurde dies durch das gemeinsame Engagement von Menschen, die sich für die Region einsetzen...

Drei Wanderführer vom Harzklub: Frau Schmitt, Herr Appenrodt und Herr Sieckel (Foto: privat) Drei Wanderführer vom Harzklub: Frau Schmitt, Herr Appenrodt und Herr Sieckel (Foto: privat)
Die jüngsten Teilnehmer konnten gemeinsam mit dem Jugendklub Neustadt bei einer Schnitzeljagd mit interessanten Zielen ihr Talent zeigen. Der Kreissportbund stellte eine Hüpfburg und andere diverse Spielgeräte zur sportlichen Betätigung bereit. Für die älteren Teilnehmer gab es die Wahl zwischen Wanderung, Nordic-Walking-Tour und Fahrradtour.

Mit dem Ausfüllen einer der kostenlosen Start-Karten waren alle Teilnehmer berechtigt, an der Tombola teilzunehmen. Zahlreiche wertvolle und interessante Preise wurden verlost. Mit etwa 80 Teilnehmern war dieser Tag ein guter Erfolg für den Veranstalter, den Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein.

Der möchte sich hiermit bei allen bedanken, die den Fitnesstag tatkräftig unterstützt haben:
  • Danke an die vielen Organisatoren, die im schon Vorfeld aktiv waren,
  • Danke an die drei Tourguides Ursel Schmitt, Harry Appenrodt und Peter Sieckel,
  • Danke an den Jugendklub Neustadt,
  • Danke an die Gewerbetreibenden die die tollen Preise und Gutscheine gesponsert haben,
  • Danke an die vielen Kuchenbäcker und
  • Danke an die Sponsoren, allen voran die Kreissparkasse Nordhausen als Hauptsponsor, den Kreissportbund, den Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode, Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH und den Jugendklub Neustadt.
Wie bereits angekündigt, gehen 50 Prozent des Erlöses des Verkaufs von Kaffee und Kuchen an Leni Feyer aus Ilfeld zum Einbau eines Fahrstuhls in ihr Elternhaus. Alle wünschen Leni alles Gute! Das Motto „Gemeinsam für Neustadt“ hat sich wieder bewährt!
R. Preinesberger, Neustädter Kur-und Fremdenverkehrsverein
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de