nnz-online
Neues aus dem Wacker-Lager

Heute Abendessen, morgen Lok schlagen

Dienstag, 08. Mai 2018, 16:46 Uhr
Morgen steht nach einer langen, intensiven Saison für den FSV Wacker 90 Nordhausen das letzte Auswärtsspiel an. Ab 19 Uhr gastiert die Uluc-Elf beim 1. FC Lokomotive Leipzig...

Auch Nils Pichinot wird noch einmal alles geben (Foto: Bernd Peter) Auch Nils Pichinot wird noch einmal alles geben (Foto: Bernd Peter)
Die Messestädter stehen nach 32 Spieltagen mit 47 Punkten auf den 7. Tabellenplatz. Die Partien gegen die Leipziger Traditionsmannschaft waren in der Vergangenheit immer knapp und hart umkämpft.

Zuletzt gewannen die Nordhäuser das Hinspiel vor über 2000 Zuschauer im AKS mit 1:0. Nils Pichinot erzielte in der 70. Spielminute den entscheidenen Treffer. Ein ähnliches Ergebnis erhofft sich Volkan Uluc am Mittwoch auch.

„Lok Leipzig hat das letzte Heimspiel gegen Neustrelitz mit 7:0 gewonnen. Das wird ein sehr schwieriges Auswärtssieg. Trotzdem wollen wir natürlich was mitnehmen.“, so der Nordhäuser Cheftrainer vor der Partie. Im Kader wird es keine Veränderungen geben: „Viele Spieler haben nach den anstrengenden Wochen muskuläre Probleme. Ich gehe aber davon aus, dass wir keine weiteren Ausfälle haben“, so Volkan Uluc weiter.

Wacker-Präsident Nico Kleofas, der heute wieder zurück aus einem Kurzurlaub kam, freute sich über die zurückliegenden Siege der Mannschaft. "Wir wollen heute noch einmal zusammen zu Abend essen und die Truppe einschwören, dass es noch zwei heiße Spiele gegen Leipzig und Meuselwitz geben wird. Das Ziel ist klar abgesteckt: Jetzt wollen wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen", so Kleofas zur nnz.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de