nnz-online
Kulturszene aktuell

BLUES am Himmelfahrtstag

Montag, 07. Mai 2018, 18:02 Uhr
Open Air mit Kirsche&Co und “Shophonks“. Das ist die herzliche Einladung zu einem Ausflug am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode. Hier die Einzelheiten...

Dieser reizvolle Ort mitten im Wald des Dün-Hainleitegebietes war schon früher Treffpunkt für die Männer der umliegenden Orte, die mit Pferdekutschen, per Fahrrad oder zu Fuß nach Friedrichsrode kamen, wo sie sich traditionell in der Dorfgaststätte trafen.

Donnertag, 10.Mai ab 11:00 Uhr

Seit über 20 Jahren gibt es nun im KUNSTOF entsprechende Live Musik, vorwiegend Blues.
Wie fast überall hat sich auch in Friedrichsrode das Publikum verändert, heute kommen neben den Männern viele Frauen, vor allem aber Musikfreunde, die einen schönen Tag bei guter Musik verbringen möchten.
Wir hoffen auf schönes Wetter, freuen uns auf gut gelaunte Gäste und empfehlen an dieser Stelle auch den Besuch des 28.KUNSTMARKTES, der am 16. Juni ab 11 Uhr in Friedrichsrode stattfindet

Kirsche&Co

Am 10.05. gastiert die bekannte Erfurter Deutschrock Band „Kirsche & Co“ ab 11.00 Uhr zum traditionellen Himmelfahrtsblues Open Air in Friedrichsrode.
Die Band hat soeben ihr 13. Album mit dem Titel „Frei bist du nie“ veröffentlicht.
Seit nunmehr 31 Jahren touren Kirsche & Co durch den Osten unseres Landes.

BLUES am Himmelfahrtstag (Foto: Kunsthof Friedrichsrode) BLUES am Himmelfahrtstag (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)

Dabei macht das Quartett aus Thüringen das, was es am besten kann: Deutschrock ohne Netz und doppelten Boden, der direkt in die Beine geht. Stecker rein und ab geht die Party.
Die Instrumente werden nicht geschont, die Stimmgewalt wird voll ausgenutzt und es werden Texte mit Sinn präsentiert. Songs voll unverhohlener Wut, ungeschönter Erinnerung aber auch Liebe und Hoffnung, ergeben einen Deutsch-Crossover, der unverwechselbar ist.
Abseits vom Radioeinheitsgedudel hat sich die Band mit unzähligen Live Auftritten, eine große und treue Fangemeinde erspielt.


Können und Kreativität, gepaart mit Witz und Ehrlichkeit zum Publikum, das ist das Rezept, aus dem dieses explosive Gebräu hergestellt wird. „Das Leben ist oft hart genug, laßt uns tanzen“ ist das Credo der Band. Na denn, auf geht’s: Rock`n Roll!
www.kirsche-co.de

SHOPHONKS

Musik ohne Sitzpolster und Stoßdämpfer. Rock'n'rollig, steinig und einfach nur verhonkt. So kann und sollte man den Stil der Honks interpretieren. Ein Cocktail aus Rock, Stoner und einem Schuss Bluesfließt durch die Venen der drei gebürtigen Erzgebirger. Wichtig ist den Jungs Musik zu machen, die ins Ohr geht, Spaß macht und groovt.

BLUES am Himmelfahrtstag (Foto: Kunsthof Friedrichsrode) BLUES am Himmelfahrtstag (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)

Mit dieser Einstellungdurften sie bereits einige regionale Erfolge feiern. Im Mai 2015 haben die Honks ihre ersten 10 eigenen Songs in den Räumen der "Cut & Boost Audio" Studios aufgenommen. Gemastert wurde die Scheibe "Alone On The Road" ebenfalls von professionellen Kollegen. Mit groovigen Titeln, wie auch mit treibenden Rocksongs soll die erste Platte überzeugen und den eigenen Look an den Mann und die Frau bringen.

Wenn man ersten Probehörern Glauben schenkt ist das den Shophonks sogar sehr gut gelungen: "Es gibt keinen "Wegdrück-Song". Die Platte macht Spaß und läuft von vorn bis hinten durch ohne an Druck, Kreativität und Groove zu verlieren." Das Album erlangte bereits das Interesse des weltbekannten "CLASSIC ROCK MAGAZINE" (Titel "Time Machine" ist auf der Compilation "Stone Deaf Forever") und einiger britischer Radiosender

www.shophonks.de

Hier gibt es das weitere Programm des Kunsthofs:
Programm Kunsthof
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de