nnz-online
Jugend trainiert für Olympia:

Herder-Fußballer für Landesfinale qualifiziert

Sonntag, 06. Mai 2018, 16:45 Uhr
Einen unerwarteten Erfolg feierten die Jungen des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Fußball der WK II in Oldisleben. Gegen die starke Konkkurenz vom Gymnasium Worbis, der Regelschule Schlotheim und dem Kyffhäuser-Gymnasium Sondershausen blieben die Herderianer ungeschlagen...

So sehen Sieger aus... (Foto: privat) So sehen Sieger aus... (Foto: privat) So sehen Sieger aus...

Etwas glücklich war der 2:1-Sieg im Eröffnungsspiel gegen Worbis. Eine abgerutschte Flanke, die sich über den gegnerischen Torwart ins Tor senkte und ein abgefälschter Freistoßtreffer jeweils durch Philipp Raasch bescherten letztlich den Sieg.

Dominant dagegen der Auftritt gegen Sondershausen und erneut Philipp Raasch erzielte frühzeitig die 1:0-Führung. Doch der Gegner glich schnell aus und trotz hochkarätiger Chancen und 3 Aluminiumtreffern wollte der Sieg nicht mehr glücken. Somit musste im Abschlussspiel gegen Schlotheim ein Sieg her.

Diese Aufgabe löste die Mannschaft mit Bravour. Marvin Rößner traf zum 1:0 und Lukas Gaßmann erhöhte mit 2 Treffern auf das 3:0-Endergebnis. Somit vertritt das Herder-Gymnasium den Schulamtsbereich Nordthüringen am 12.Juni in Gotha beim Landesfinale.
Jens Penzler, Sportlehrer
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de