nnz-online
Neustadt

Barrierefreier Wanderweg wird eröffnet

Sonntag, 06. Mai 2018, 13:52 Uhr
Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode hat im vergangenen Jahr 2017 begonnen einen barrierefreien Rundwanderweg um den Heilklimatischen Luftkurort Neustadt anzulegen. Zum "Tag des Wanderns" soll der nun bald eröffnet werden...

Mit Unterstützung von Fördermitteln des LEADER-Management der RAG Südharz wurde eine lange geplante Projektidee unseres Vereins realisiert. In ehrenamtlicher Arbeit wurde durch unsere Mitglieder der barriereftreie Rundwanderweg geplant, gestaltet und beschildert.

Blick in das Neustädter Umland (Foto: Angelo Glashagel) Blick in das Neustädter Umland (Foto: Angelo Glashagel)

Anlässlich des deutschlandweiten "Tag des Wanderns" am Montag, den 14. Mai wird der barrierefreien Rundwanderweg um 13.30 Uhr am Wander- und Busparkplatz Wiesenplatz in Neustadt eröffnet.

Von Nordhausen aus ist der Treffpunkt bequem mit der Buslinie 23 ab 13:02 Uhr vom Bahnhof Nordhausen über Ilfeld nach Neustadt zu erreichen.

Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode lädt interessierte Wanderer mit und ohne Behinderungen recht herzlich zur Rundwanderung von ca. 4 km ein.
Der Vorstand
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de