nnz-online
Mobiler Frühling auf dem Petersberg

AfD sagt ja zum Auto!

Donnerstag, 03. Mai 2018, 07:00 Uhr
Am Sonntag auf dem Petersberg - eines der großen Frühlingsevents – der Nordhäuser Autofrühling. Die AfD wünscht schon jetzt den Ausstellern und Besuchern erlebnisreiche und informative Stunden rund um das Motto: Auto – Mobilität und Frühling und hat dazu einige Anmerkungen...


Wir alle brauchen das Auto für den weg zur Arbeit, um die Kinder zu chauffieren, um den Wochenendeinkauf nach Hause zu bringen, die Gartengeräte in die grüne Oase ja und natürlich für den lang ersehnten Urlaub mit der ganzen Familie.

MOBILITÄT war und ist der Schlüssel im Leben der modernen Gesellschaft. Wir arbeiten und leben im flexibler zu immer flexibleren Zeiten. Neben den ÖPN, der Bahn und dem Flugzeug ist das Automobil die Nummer 1 in der Fortbewegung.

Aber nicht nur in der Bewegung verhilft es zum Erreichen von Zielen, auch in der Arbeitswelt ist die Autoindustrie der Dreh und Angelpunkt in unserer Wirtschaft. Jeder 5 te, manche sagen jeder 4 te Arbeitsplatz hängt mit dem Auto direkt oder indirekt zusammen. Wer die Probleme von Opel in Eisenach in diesen Tagen sieht, sieht die Probleme einer ganzen Region mit dem Schwerpunkt Automobil.

Anstatt so ein wichtiges Thema mit aller Überlegung, mit Ruhe und Diskussion und unter hinzu ziehen von Ingenieuren zu besprechen und zu gestalten wird – wie in der Bildungspolitik – jede Woche eine „neue Sau „durchs Dorf getrieben.

Keine Rücksicht auf Verluste und keine Rücksicht auf Menschen. Da wird der Diesel – zu dem man uns über Jahrzehnte hin erzogen hat – auf einmal zur Schuldenfalle Nummer 1. Restwert – keine Chance.

E Mobilität um jeden Preis heißt das Zauberwort. Zwar können wir keine Lehrer einstellen – kein Geld da – und schon fehlen Noten auf so manchen Thüringer Zeugnis – weil man keinen Unterricht hatte, aber Elektrobusse – dafür ist Geld (Förderung) da. Fünf Stück gefällig? Oder dürfen es auch sechs sein. Lachen fällt da Eltern, Lehrern und Schülern richtig schwer.

Tausche Ölabhängigkeit von Saudi-Arabien gegen Abhängigkeit der „seltenen Erden" aus China- so das Motto aus Berlin und Erfurt! Und wenn Abends die Sonne untergeht und der Wind einschläft und jeder eine Steckdose zum Aufladen seines Autos an der Straßenseite gefunden hat, dann, ja dann wird der Atomstrom aus fernen Ländern in unsere Batterien geladen – Preis dafür? Unbekannt.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und interessante Gespräche rund um die Automobil Politik. Sie finden unseren Info Stand in der Nähe zum Eingang des Ausstellungsgeländes. Wir freuen uns mit Ihnen auf einen tollen Sonntag rund um ein bewegendes Thema.
Jörg Prophet, AfD Nordhausen/Bleicherode
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de