nnz-online
Branderöder Kinder für ein gemeinsames Miteinander

Ideenwerkstatt gegründet

Montag, 23. April 2018, 06:39 Uhr
„Kinder haben auch etwas zu sagen“. Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Freitag fast alle Branderöder Kinder zu einer Mitmach-Plattform um Ideen und Wünsche für ein gemeinsames Miteinander zu sammeln...

Branderöder Kinder für ein gemeinsames Miteinander (Foto: C. Stölzel) Branderöder Kinder für ein gemeinsames Miteinander (Foto: C. Stölzel)
Als erste Aktion wurde von allen der Spielplatz im Bürgerpark auf Vordermann gebracht. Mit viel Tatendrang und Fleiß wurden sämtliche Geräte von den Spuren des Winters befreit und das Unkraut aus den Sandböden entfernt. Bei der anschließenden kleinen Stärkung wurden die Wünsche und Ideen zu Papier gebracht.

Die größeren Kinder sehnen sich nach einem kleinen Fußballplatz, die kleinen nach einer neuen Rutsche, da die alte nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Weiterhin wurde über ein gemeinsames Picknick und eine Fahrradtour gesprochen.

Als nächstes werden wir unsere Anliegen an den Ortsbürgermeister und die Gemeinde übergeben. Schließlich zahlt es sich für die Gesellschaft (vor allem im ländlichen Raum) aus, in Kinder zu investieren.
Cindy Stölzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de