nnz-online
großer KiLa-Bücherflohmarkt

12 Tonnen Lesefutter

Sonnabend, 21. April 2018, 12:51 Uhr
Auf dem Blasii-Kirchplatz tummeln sich heute wieder die Freunde des geschriebenen Wortes. Zum großen Bücherflohmarkt des Kinderkirchenladens sollte jeder fündig werden können, die Auswahl war noch einmal etwas größer als in den vergangenen Jahren...

KiLa Bücherflohmarkt (Foto: Angelo Glashagel) KiLa Bücherflohmarkt (Foto: Angelo Glashagel)

1.100 Kisten voller Bücher, rund 12 Tonnen Lesefutter, wurden heute morgen wieder auf dem Platz vor der Blasiikirche aufgereiht. Zu Musik, Gesang und Waffelduft durchstöberten zahlreiche Bücherfreunde den umfangreichen Fundus.

Wie immer kostet das Kilo Literatur drei Euro. In der Regel verkaufe man um die zwei Tonnen Bücher, schätzt Frank Tuschy, Leiter des Kinderkirchenladens. Was man mit dem was übrig bleibt machen wird, weiß man in diesem Jahr noch nicht, der Großhändler, der die Restposten sonst übernimmt, hat in diesem Jahr keine Kapazitäten frei. "Falls jemand eine gute Idee hat was man mit 10 Tonnen Büchern machen könnte kann man sich gerne beim KiLa melden", sagt Tuschy.

Eine Idee hat man schon, eine Art kleinen, mobilen Flohmarkt. "Wir überlegen ob wir nicht 20 Kisten mit Kinderbüchern aussortieren.", das sei leichter zu handhaben und transportabler. Theoretisch könnte man damit auch auf Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen präsent sein, fest stehen die Pläne allerdings noch nicht.

Bis 15 Uhr wird man vor der Blasiikirche noch stöbern können, danach wird abgebaut.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de