nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Brand am Bahndamm

Freitag, 20. April 2018, 18:16 Uhr
Gegen 17.45 Uhr wurden die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren erneut alarmiert. Zielort war der Bahndamm im Bereich der Hardenbergstraße...

Brand an den Gleisen (Foto: nnz) Brand an den Gleisen (Foto: nnz)
Dort hatten sich entlang der Strecke der Harzer Schmalspurbahnen rund 25 Quadratmeter Grasnarbe entzündet. Die Ursachen können unterschiedlicher Natur sein: sie reichen von eine achtlos weggeworfenen "Kippe" über Selbstentzündung oder die eine Glasscherbe, die bei diesen Temperaturen wie ein Brennglas wirkt.

Der Brand jedenfalls war schnell gelöscht, der Bahnverkehr war nicht betroffen, da das Feuer nicht auf die Gleise der HSB übergegriffen hatte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de